MELANIE GEPPERT

Copyright: Conny Ehm
Copyright: Conny Ehm

Ich finde die richtigen Worte für Sie – das trifft mein Anliegen auf den Punkt. Seit vielen Jahren bin ich als Texterin unterwegs, zuerst angestellt als Leiterin einer Presseabteilung, dann als Marketing- und Produktmanagerin, beides in einem renommierten Verlag. Deshalb weiß ich, wie wichtig es ist, guten Content zu schaffen. Und ich weiß auch, dass vielen Menschen diese Aufgabe überhaupt nicht liegt oder einfach lästig ist, da Ressourcen und Know-how fehlen.

 

Sprache hat schon sehr früh meine Begeisterung geweckt. Ich habe bereits als kleines Mädchen Bücher verschlungen, diese Leidenschaft habe ich mir bis heute erhalten. Später habe ich neben Soziologie (ich habe bis heute leider einen Hang zu langen Sätzen) Englische Philologie und Neuere deutsche Literaturgeschichte studiert.

 

Im Jahr 2015 habe ich mich dazu entschlossen, mich als Texterin selbstständig zu machen. Seitdem arbeite ich mit vielen verschiedenen Kunden aus vielen verschiedenen Branchen zusammen, u.a.  Consulting, Gesundheit, Hotelkosmetik, IT und Autoren/Verlage. Was ich damit deutlich machen möchte: ich kann mich gut in Themen einarbeiten und sie mit unverstelltem und neugierigem Blick angehen. Diese Vielfalt empfinde ich als großen Gewinn für meine Arbeit und mich selbst, da sich mir ständig neue Welten eröffnen – wie in einem guten Buch.